• 2. Februar 2021

Eine ganz besondere Überraschung hat sich die Katholische Seelsorgeeinheit Dietenheim-Illerrieden einfallen lassen. Völlig unerwartet wurde für Bewohnerinnen und Bewohner ein großer Karton mit Schokolade und ein wunderschön aufmunternder Brief abgegeben. Dieses Zeichen der Hoffnung und des Nicht-vergessen-Sein hat allen Menschen, die seit einigen Wochen in Isolation leben müssen, sehr gefreut. Durch Corona sind keine Besuche mehr möglich. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr bemüht, den Alltag jeden Einzelnen so gut als möglich zu gestalten, aber auch sie müssen sich täglich neu auf diese herausfordernde Situation einstellen. Da nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner mit Covid 19 betroffen sind, sondern auch sie, ist es nicht einfach, den Dienst aufrecht halten. Aber mit vereinter Kraft gelingt es. Und – Gott sei Dank – durften die ersten Mitarbeitenden und Bewohner bereits aus der Quarantäne.

Umso wertvoller wurde das Zeichen der Seelsorgeeinheit als was ganz besonderes empfunden: es war ein Zeichen der Verbundenheit. Die tröstenden Worte und das Gebet geben uns Halt, Sicherheit und die Gewissheit, dass wir nicht vergessen sind.

Wir sagen Herrn Pfarrer Gerhard Bundschuh und seinem Seelsorgeteam ein herzliches Vergelt‘s Gott. Bleiben Sie gesund, das ist unser Wunsch und unser Gebet für Sie!