• 8. Februar 2021

Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe hatten den Wunsch, sich bei der „Vesperkirche“ wieder aktiv zu beteiligen. Ein angepasstes Corona-konformes Konzept ermöglichte es, dass sich eine Möglichkeit ergab, dass sie sich aktiv beteiligen konnten. In Absprache mit den Verantwortlichen der Organisatoren für die „Vesperkirche unterwegs“ wurde für die Schüler eine gute Lösung gefunden.

Einige Schüler gestalteten Streichholzschachteln mit Filz und befüllten sie mit einer kleinen Überraschung. Andere malten Bilder bunt aus, die dann mit einem Lied oder Bibelspruch versehen, den Vesperpaketen beigelegt wurden. Mit viel Freude und regem Interesse waren alle Beteiligten bei der Umsetzung des Projekts engagiert. Und selbstverständlich wurde dann auch ein Paket bei der „Vesperkirche unterwegs“ in Wilhelmsdorf abgeholt und gemeinsam gegessen.

Wir sagen den Verantwortlichen der „Vesperkirche unterwegs“ ganz herzlich DANKESCHÖN, dass unsere Jugendlichen sich wertschätzend engagieren und somit als Teil der Gemeinde fühlen durften.