Tagesgestaltung

gesunde Mischung von unterschiedlichen Freizeitangeboten

Tagesgestaltung​

Eine gesunde Mischung von unterschiedlichen Freizeitangeboten und nötigen Ruhezeiten ist uns wichtig. Durch die vielfältige Abwechslung kommt Farbe in den Wochenablauf.

Motomeds und wöchentliche Gymnastikrunden unterstützen die Bewegungsförderung und dienen der Sturzvorbeugung. Eine spezielle Förderung erfolgt durch das wöchentliche Angebot einer Kombination aus psychomotorischen Übungen mit einem Gedächtnistraining.

Für unsere Frauen ist es immer ein schönes Erlebnis, wenn sie wieder in der Küche stehen dürfen und z.B. einen Kuchen backen oder Marmelade einkochen können. Der Duft zieht durch die Räume und Erinnerungen werden wach.

Eine willkommene Abwechslung sind Feste und Feiern. Durch sie leben wir die Gemeinschaft. Im Fasching gibt es ein närrisches Kaffeekränzchen, Frühlings- und Herbstfeste unterbrechen den Alltag, Grillen im Sommer und regelmäßige Frühschoppen fördern die Gemeinschaft. Im Advent wird ein kleiner interner Weihnachtsmarkt abgehalten und die Weihnachtsfeier wird vom örtlichen Musikverein musikalisch gestaltet.