Freiwilligendienst | Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Stelle

St. Fidelis
Kennziffer: STF-FSJ-2020-HP

Die St. Fidelis gGmbH ist Träger des sozialpädagogischen Zentrums St. Josef und der Edith-Stein-Schule, Schule für Erziehungshilfe. Sie ist eine katholische Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit differenzierten stationären und ambulanten Angeboten der Erziehungshilfe und Jugendsozialarbeit. Im sozialpädagogischen Zentrum St. Josef sind geschlechtsdifferenzierte und koedukative Wohngruppen für Kinder und Jugendliche, therapeutische Tagesgruppen und Tagesschüler mit dem Angebot sozialer Gruppenarbeit untergebracht. Im Betreuten Jugendwohnen werden Jugendliche auf ihrem Weg in ein selbständiges Leben begleitet.

Die St. Fidelis gGmbH ist eine Jugendhilfeeinrichtung der Theresia-Hecht-Stiftung.

Komm zu uns und werde Teil unserer innovativen Teams in unserer traditionsreichen Jugendhilfeeinrichtung St. Fidelis!

Wir suchen laufend im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes oder des Freiwilligen Sozialen Jahres

Freiwilligendienst (FSJ) | Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m/w/d)

Möchtest Du:

• Dich beruflich (neu) orientieren?
  • Mit Menschen arbeiten?
  • Durch Sozialkompetenz Deine beruflichen Chancen verbessern?
  • Mal was anderes sehen und Neues entdecken?

Das alles kannst Du beim Bundesfreiwilligendienst oder FSJ in der St. Fidelis Jugendhilfe. Die Freiwilligen unterstützen die Fachkräfte bei pädagogischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und helfen, den Alltag von unseren Kinder und Jugendlichen mitzugestalten. Dabei steht der Freiwilligendienst allen Frauen und Männern ab 18 Jahren offen.

Wir wollen Dich kennenlernen!

Schicke uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per Mail) unter Angabe der oben genannten Kennziffer an:

Jürgen Schmid, Heimleiter
St. Fidelis gGmbH
Schloss Heudorf am Bussen
88525 Dürmentingen / Heudorf

www.st-fidelis-jugendhilfe.de

Wir bilden aus und freuen uns über Freiwillige (BuFDi, FSJ)!