ST. JAKOBUS BEHINDERTENHILFE

Die St. Jakobus Behindertenhilfe bietet an den Standorten St. Johann in Zußdorf, sowie St. Konrad in Haslach 170 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung differenzierte Wohn-, Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten.

St. Jakobuis

Das Angebot von St. Johann in Zußdorf mit der angeschlossenen Schule St. Christoph umfasst das Wohnen für Kinder und Jugendliche, die Schule, einen Kindergarten, sowie eine Frühberatungsstelle. Eine eigene Kurzzeitgruppe steht als Unterstützungsangebot in den Schulferien und am Wochenende Familien offen, die ihre Kinder und Jugendlichen mit Behinderung zu Hause betreuen und pflegen.

In Haslach bietet St. Konrad für Erwachsene verschiedene Wohnformen von Wohngruppen über Einzelappartements bis zum Ambulant Betreuten Wohnen. Zusätzlich gibt es eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Diese bietet Arbeitsplätze in den Bereichen Montage und Hauswirtschaft. Im Förder- und Betreuungsbereich, sowie im eigenen Bereich für Senioren finden die Angebote für die Bewohner statt, denen es nicht möglich ist, in der Werkstatt zu arbeiten.

St. Johann und St. Christoph | Zußdorf

St. Konrad | Haslach